Vierjähriger reist mit dem Zug allein nach Deutschland

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Deutschland,

    Ein Vierhähriger ist von Schaffhausen ausgerissen und verreiste. Er stieg in einen Zug und fuhr nach Deutschland. Er stellte die Polizei vor Probleme.

    Ein Kind mit Luafrad.
    Der kleine Ausreisser war mit seinem Laufrad unterwegs – und wurde dann in Deutschland aufgefunden (Symbolbild). - Keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein kleiner Junge aus Schaffhausen ist von Zuhause ausgerissen.
    • Er fuhr mit dem Zug nach Deutschland – dort wurde er von der Polizei aufgegriffen.

    Ein Vierjähriger ist von seinem Zuhause in Schaffhausen ausgerissen. Er fuhr allein mit dem Zug über die Grenze ins deutsche Jestetten. Dort griff ihn die Polizei am Montag auf. Seinen Namen wollte er nicht nennen, wie es am Mittwoch in einer Mitteilung hiess.

    Der Junge war demnach zunächst mit seinem Laufrad unterwegs und dann in Schaffhausen in den Zug gestiegen. Gegenüber einer Frau, der er am Bahnhof aufgefallen war, gab er an, aus Zürich zu stammen.

    Schweizer Akzent half Beamten

    Die Polizei brachte ihn zunächst in eine Kita in Jestetten, um zu klären, ob man ihn dort kannte. Über seinen Schweizer Akzent und eine Anfrage bei den umliegenden Dienststellen konnte schliesslich seine Identität geklärt werden.

    Die Eltern hatten ihn bereits als vermisst gemeldet und holten ihn in der Kita ab. Warum er ausgerissen war – dazu konnte die Polizei keine Angaben machen.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Münster
    Strolch-Alarm in Genf
    3 Interaktionen
    Missbrauch in Kita

    MEHR IN NEWS

    Zürich
    Zürich
    Gasversorgung
    1 Interaktionen
    Kritisch
    Frauenfeld TG
    Frauenfeld TG

    MEHR AUS DEUTSCHLAND

    afd cdu stolpersteine
    6 Interaktionen
    Gedenken
    Maison Tabou
    1 Interaktionen
    Dating-Show