Die vier Verhafteten zeigten sich in den Befragungen geständig den Raub begangen zu haben.
Suret
Ein Polizeiauto. - Polizei
Ad

Zwei Männer und zwei Frauen sind verhaftet worden: Die Schweizer im Alter von 18 bis 21 Jahren sollen anfangs Oktober in Pfäffikon einen Tankstellenshop überfallen haben.

Am Samstagabend des 6. Oktobers hatte um 22 Uhr ein maskierter Mann mit einer Faustfeuerwaffe im Shop an der Kempttalstrasse einen Angestellten bedroht. Und er erbeutete gemäss damaliger Mitteilung der Polizei über tausend Franken. Mit einem weiteren Mittäter, der wohl Wache geschoben hatte, gelang ihm in der Folge die Flucht.

Im Zuge der Ermittlungen ist die Zürcher Kantonspolizei nun auf die vierköpfige Gruppe gestossen. Die vier Verhafteten zeigten sich gemäss einer Mitteilung vom Dienstag in den Befragungen geständig, den Raub begangen zu haben oder daran beteiligt gewesen zu sein.

Ad
Ad