Verunfallte Fussgängerin in Aarau verstirbt im Spital
Am vergangenen Freitag wurde eine Fussgängerin bei einem Verkehrsunfall in Aarau schwer verletzt. Am Tag darauf verstarb sie im Spital.

Am vergangenen Freitag kam es zu einem schweren Unfall auf der Bahnhofsstrasse in Aarau: Eine 22-jährige Fussgängerin wurde dabei von einem Auto erfasst.
Wie nun aus einer neuen Pressemitteilung der Kantonspolizei Aargau hervorgeht, erlag die Frau am Samstag, 12. Juli, ihren schweren Verletzungen. Zuvor wurde sie im Kantonspital Aarau auf der Intensivstation betreut und befand sich in einem kritischen Zustand.
Autofahrerin erfasste Fussgängerin in Aarau
Der Unfall fand statt, als eine 30-jährige Frau mit ihrem VW Tiguan vom Bahnhof in allgemeiner Richtung Kreuzplatz fuhr.
Auf Höhe der Kantonsschule überquerte gleichzeitig die 22-Jährige die Strasse, dabei kam es zur Kollision. Das Fahrzeug erfasste die junge Frau und schleuderte sie zu Boden.
Zur Klärung der genauen Umstände und der Unfallursache hat die Staatsanwaltschaft eine Strafuntersuchung eröffnet. Die Ermittlungen der Kantonspolizei Aargau sind im Gange.