An der Rigi wurde ein Mann tot aufgefunden. Der 73-Jährige wird seit über einer Woche vermisst.
Kantonspolizei Schwyz. - Kantonspolizei Schwyz

Das Wichtigste in Kürze

  • Seit über einer Woche wird in Goldau ein 73-jähriger Mann vermisst.
  • Am Sonntagnachmittag wurde er nun tot aufgefunden.
  • Aufgrund der bisherigen Ermittlungen konnte eine Dritteinwirkung ausgeschlossen werden.

Ein seit über einer Woche in Goldau vermisster 73-jähriger Mann ist am Sonntagnachmittag von einem Polizei-Helikopter im Gebiet Ober Stockbann an der Rigi gesichtet worden. Der Vermisste konnte nur noch leblos aus dem unwegsamen Gelände geborgen werden.

Wie die Kantonspolizei Schwyz am Sonntag weiter mitteilte, kann aufgrund der bisherigen Ermittlungen eine Dritteinwirkung ausgeschlossen werden. An der Suche nach dem Vermissten hätten sich rund zwei Dutzend Einsatzkräfte der Alpinen Rettung Schweiz, der Rettungsflugwacht, der Kantonspolizeien Zürich und Schwyz sowie dem Bundesamt für Polizei beteiligt.

Mehr zum Thema:

Helikopter Rentner