In Boltigen BE ist es am Freitag zu einem tödlichen Verkehrsunfall gekommen. Eine Töfffahrerin starb noch auf der Unfallstelle.
Verkehrsunfall
Eine Strasse in Boltigen BE. - Google Street View
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Berner Simmental ist es zu einem tödlichen Autounfall gekommen.
  • Eine Töfffahrerin kollidierte seitlich mit einem LKW, der in die gleiche Richtung fuhr.
  • In der Folge prallte sie frontal in den Gegenverkehr – sie starb noch vor Ort.

Gestern Freitag ist in Boltigen BE eine Töfffahrerin frontal mit einem Auto kollidiert. Sie kam bei dem Verkehrsunfall ums Leben. Kurz nach 14.10 Uhr ging bei der Kantonspolizei Bern eine Meldung zu einem Verkehrsunfall auf der Hauptstrasse zwischen Weissenbach und Reidenbach ein.

Gemäss aktuellen Erkenntnissen war eine Motorradlenkerin von Zweisimmen her in allgemeine Richtung Thun unterwegs. Während eines Überholmanövers kollidierte sie seitlich mit einem Lastwagen, der in die gleiche Richtung unterwegs war. In der Folge kam es zur Frontalkollision zwischen dem Motorrad und einem entgegenkommenden Auto.

Identität der Toten noch nicht klar

Die Motorradlenkerin wurde beim Unfall schwer verletzt. Trotz umgehender Rettungsmassnahmen durch Ersthelfende, einem Ambulanzteam und einer Rega-Crew starb sie auf der Unfallstelle.

Es bestehen konkrete Hinweise zur Identität der Verstorbenen, die formelle Identifikation steht indes noch aus. Der Lenker des entgegenkommenden Autos wurde durch eine Ambulanz für eine Kontrolle ins Spital gefahren.

Der betroffene Strassenabschnitt zwischen der Abzweigung Jaunpass und dem Dorfzentrum Weissenbach war während der Unfall- und Rettungsarbeiten mehrere Stunden gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde durch die Feuerwehr Boltigen eingerichtet. Unter der Leitung der regionalen Staatsanwaltschaft Oberland sind Ermittlungen zum Unfall im Gang.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernZweisimmenFeuerwehrRegaVerkehrsunfallBoltigen