Am Freitagmorgen kam es im Wallis zu einem Verkehrsunfall. Eine Verlofahrerin stiess mit einem Lastwagen zusammen. Die Frau starb dabei.
Kantonspolizei Wallis. - Kantonspolizei Wallis

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sion stiess am Freitag eine Velofahrerin mit einem Lastwagen zusammen.
  • Die Frau verstarb noch auf der Unfallstelle.
  • Der Unfall ereignete sich kurz nach 10 Uhr.

In Sitten VS ist am Freitag eine Radfahrerin mit einem Lastwagen zusammengestossen. Die Frau wurde dabei so schwer verletzt, dass sie noch auf der Unfallstelle starb.

Der Unfall ereignete sich kurz nach 10 Uhr, wie die Kantonspolizei Wallis mitteilte. Der Lastwagen stiess auf einer Kreuzung aus noch ungeklärten Gründen mit der Velofahrerin zusammen. Die Frau war in derselben Richtung unterwegs.

Beim Opfer handelt es sich um eine 65-jährige Schweizerin mit Wohnsitz im Mittelwallis. Die Staatsanwaltschaft hat eine Untersuchung eingeleitet.

Mehr zum Thema:

Verkehrsunfall