Am Waldrand in Untervaz GR wurde ein Bein entdeckt. Während Medien und Bevölkerung die Geschichte weiterspinnen, bleibt die Kantonspolizei Graubünden gelassen.
Untervaz im Kanton Graubünden.
Untervaz im Kanton Graubünden. - Instagram/brugger.dani

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Gemeinde Untervaz GR wurde am Waldrand ein Menschenbein entdeckt.
  • Für die Kantonspolizei GR ist das kein aussergewöhnlicher Fall.
Ad

Der grausige Fund wurde in Untervaz GR, nördlich der Bündner Hauptstadt Chur gemacht. In Waldesnähe wurde das Bein eines Menschen entdeckt.

Während die ersten wilden Gerüchte die Runde machen, bleibt die Kantonspolizei Graubünden der Angelegenheit gegenüber ziemlich cool. «Für uns ist das eigentlich nichts Aussergewöhnliches», sagt Markus Walser, Mediensprecher der Kantonspolizei zu Nau. Gegenstände oder, wie in diesem Fall, Körperteile von vermissten - vielleicht auch einst verunfallten Personen, würden immer wieder entdeckt.

Details wie etwa das Geschlecht des Opfers seien derzeit noch nicht bekannt und würden von der Kantonspolizei Graubünden auch nicht aktiv kommuniziert, so Walser weiter. Der Fall wird somit nicht öffentlich behandelt, auch eine Pressekonferenz soll es nicht geben. In den laufenden Ermittlungen klärt die Polizei nun ab, ob es sich um eine Straftat oder einen Unfall handelt.

Ad
Ad