Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A2 fuhr am Donnerstag ein Autofahrer frontal in eine Nischenwand.
Unfall Autobahn A2 unfall a2
Unfall a2: Das Auto wurde massiv beschädigt. - Kantonspolizei Nidwalden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Unfallursache im Verkehrsunfall vom Donnerstag auf der A2 ist nun geklärt.
  • Ein 75-jähriger Autofahrer prallte im Kirchenwaldtunnel frontal in eine Nischenwand.
  • Der Lenker des Unfallfahrzeuges verletzte sich dabei lebensbedrohlich.

Am Donnerstag löste ein schwerer Unfall auf der Autobahn A2 zwischen Hergiswil und Standsstad ein Verkehrschaos aus. Dabei krachte der 75-jährige Lenker frontal in eine Nischenwand im Kirchenwaldtunnel. Der Unfallverursacher wurde dabei lebensbedrohlich verletzt.

unfall luzerner zeitung
Durch den Unfall kam es zu einem massiven Verkehrschaos. - luzernmobil.ch

Durch den Aufprall schleuderte das Fahrzeug zurück auf die Fahrbahn und kam schlussendlich auf der Überholspur zum Stillstand. Laut einer Mitteilung der Kantonspolizei Nidwalden wurde der Lenker aus dem Unfallfahrzeug geborgen und direkt ins Krankenhaus gebracht.

Massive Verkehrsprobleme

Laut der «Luzerner Zeitung» ist die Nidwaldner Kantonspolizei mit den Abklärungen der genauen Unfallursache beschäftigt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt ebenfalls. Die Autobahn A2 war während mehr als zwei Stunden gesperrt. Durch die Umleitung des Verkehrs auf die Hauptstrasse entstand ein massives Verkehrsproblem rund um Hergiswil und der Luzerner Agglomeration.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A2VerkehrsunfallAutobahn