Trinkwasseralarm in Rorbas ZH

    Philipp Kobel
    Philipp Kobel

    Region Embrach,

    In der Gemeinde Rorbas ist das Trinkwasser verunreinigt. Der Kanton Zürich erliess am Dienstagmittag einen Alarm. Die Ursache ist noch unklar.

    Trinkwasseralarm Rorbas ZH
    In Rorbas herrscht seit Dienstag um 13 Uhr Trinkwasseralarm. - BABS/swisstopo/Alertswiss

    Das Wichtigste in Kürze

    • In Rorbas ZH herrscht Trinkwasseralarm.
    • Die Ursache ist noch unklar.
    • Die Feuerwehr stellt auf dem Dorfplatz einen Tankwagen mit Frischwasser zur Verfügung.

    In der 2900-Seelen-Gemeinde Rorbas im zürcherischen Embrachertal herrscht seit Dienstagmittag Trinkwasseralarm. Der Kanton Zürich publizierte diesen um 13 Uhr.

    Noch ist die Ursache des Problems unklar. Die Kantonspolizei Zürich kann auf Anfrage noch keine Auskunft dazu geben.

    Für die kurzfristige Versorgung stellt die Feuerwehr ab 16 Uhr einen Tankwagen mit sauberem Frischwasser zur Verfügung. Dieser steht auf dem Dorfplatz vor dem Gemeindehaus, wie die Gemeinde in einer Mitteilung schreibt.

    Die Bevölkerung von Rorbas wird aufgefordert, das Trinkwasser bis auf Weiteres vor dem Gebrauch aufzukochen. Es wird empfohlen, zum Trinken und als Säuglingsnahrung Mineralwasser zu verwenden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Trinkwasser Realp Symbolbild
    Nach Murgang
    Aadorf
    12 Interaktionen
    Wasser abkochen
    Trinkwasser verschmutzt

    MEHR AUS UNTERLAND

    Pistole Polizei Waffe
    3 Interaktionen
    Vor Gericht
    4 Interaktionen
    Bassersdorf ZH
    Opfikon ZH
    Opfikon ZH
    Messer
    Dällikon ZH