Im Zürcher Morgenverkehr kommt es zu Einschränkungen – nach einem Unfall ist die Limmatstrasse gesperrt, es verkehren Ersatzbusse.
tram zürich
Beim Unfall wurde das Tram beschädigt. - Nau.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Zürich stiessen am frühen Dienstagmorgen ein Auto und ein Tram zusammen.
  • Der Fahrer des Autos wurde dabei mittelschwer verletzt.

Am Dienstagmorgen krachte es in Zürich: Um 5.48 Uhr kollidierten an der Kreuzung Limmatstrasse/Hafnerstrasse ein Auto mit einem Tram der Linie 6. Durch den Aufprall wurde das Auto einmal um die eigene Achse gedreht und prallte in eine Hauswand.

Der Fahrer des Autos, ein 38-jähriger Mann, wurde dabei mittelschwer verletzt. Im Tram blieben Chauffeur und der einzige Passagier unverletzt.

tram zürich
Beim Unfall am frühen Dienstagmorgen wurde der Autofahrer mittelschwer verletzt.
tram zürich
Die Limmatstrasse musste gesperrt werden, es verkehren Tram-Ersatzbusse.
Tram Zürich
Auch am Auto entstand grosser Schaden.
tram unfall
Der genaue Unfallhergang und die Ursache wird nun untersucht.

Der Autofahrer wurde in eine nahegelegenes Spital gebracht, es entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren zehntausend Franken. Dies sagt die Polizei zu Nau.ch.

Die Limmatstrasse musste für die Unfallbergung für den Individualverkehr gesperrt werden. Es verkehren Tram-Ersatzbusse.

Der genaue Unfallhergang wird nun untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SachschadenFranken