Verkehrsunfall

Toter und leichtverletzter Radfahrer bei Verkehrsunfall in Weggis

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Küssnacht,

Bei einem Verkehrsunfall in Weggis LU sind an Silvester ein Velofahrer getötet und ein weiterer leicht verletzt worden. Die beiden waren in ein Auto geprallt.

Bei einem Verkehrsunfall in Weggis LU sind ein Velofahrer getötet und ein weiterer leicht verletzt worden. (Archivbild)
Bei einem Verkehrsunfall in Weggis LU sind ein Velofahrer getötet und ein weiterer leicht verletzt worden. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/ALEXANDRA WEY

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Autofahrer war Freitag kurz nach 14 Uhr von Vitznau Richtung Weggis unterwegs gewesen und wollte links abbiegen, wie die Luzerner Kantonspolizei am Samstag mitteilte.

Ein 31-jähriger Velofahrer sei dabei heftig gegen die rechte Seite des abbiegenden Personenwagens geprallt und habe sich dabei tödliche Verletzungen zugezogen. Ein zweiter Velofahrer sei ebenfalls ins Auto geprallt, sei aber nur leicht verletzt worden. Für die Unfallaufnahme musste die Hauptstrasse zwischen Weggis und Vitznau während mehrerer Stunden gesperrt werden.

Kommentare

Weiterlesen

Gurten Canva
103 Interaktionen
Gurtenfestival
Obdachlosigkeit
246 Interaktionen
«Neustart»

MEHR VERKEHRSUNFALL

Niederurnen GL
2 Interaktionen
Niederurnen GL
Wittenbach SG
Wittenbach SG
Hünenberg ZG
1 Interaktionen
Hünenberg ZG

MEHR AUS SCHWYZ

Grosser Mythen
Grosser Mythen SZ
Christian Schuler
4 Interaktionen
Mit 37 Jahren
Immensee SZ
7 Interaktionen
Immensee SZ