Auf Tiktok sorgt ein Video aus Zürich mit einem Sprung auf ein fahrendes Limmat-Schiff für Aufsehen. Der Tiktoker wurde nun angezeigt.
Ein Mann springt von einer Brücke auf das Dach eines Schiffes. - Tiktok/@gustinei
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein junger Mann springt von einer Brücke über der Limmat auf ein fahrendes Schiff.
  • Er hat das Video des Stunts auf Tiktok veröffentlicht.
  • Die Schiffahrtsgesellschaft hat nun Anzeige erstattet.

Barfuss und mit Baseballcap springt ein junger Mann in Zürich vom Mühlesteg auf ein fahrendes Limmat-Schiff. Für sein Tiktok-Video des Stunts, das er am Dienstag veröffentlicht hat, erntet er auf der Videoplattform fast ausschliesslich positive Kommentare.

Auf Tiktok erhält der junge Mann Zuspruch für seinen Sprung aufs fahrende Schiff. - Screenshot Tiktok/@gustinei

Der Zürichsee Schiffahrtsgesellschaft hingegen gefällt diese Aktion gar nicht. Sie hat Anzeige erstattet, wie «20 Minuten» berichtet. «Sprünge auf Limmatboote sind verboten und sehr gefährlich. Ausserdem gilt in diesem Flussabschnitt ein generelles Badeverbot», wird die Schiffahrtsgesellschaft zitiert.

Die Stadtpolizei habe entsprechende Ermittlungen eingeleitet. Dem jungen Mann droht eine Verzeigung.

Ad
Ad