In Thal SG kam es heute Morgen zu einem Grosseinsatz der Polizei. Eine tote Frau sei in einem Mehrfamilienhaus gefunden worden, bestätigen die Beamten. Sie gehen von einem Beziehungsdelikt aus.
Die Kantonspolizei St. Gallen zum Tötungsdelikt in Thal. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Thal SG hat die Polizei am Mittwochmorgen eine Frau (†44) und einen verletzten Mann (50) gefunden.
  • Die Hintergründe der Tat sind noch weitgehend unklar.
  • Die Polizei geht von einer Beziehungstat aus.
  • Der Deutsche wird verdächtigt, die Schweizerin umgebracht zu haben.

In Thal SG hat die Polizei am Mittwochmorgen eine tote Frau (†44) gefunden. Wie «Toponline» berichtet, hätte ein Nachbar die Polizei alarmiert. Zusätzlich zur toten Person fanden die Polizisten einen verletzten Mann (50).

Der Mann wurde schwerverletzt ins Spital gebracht. Die Hintergründe der Tat sind noch weitgehend unklar. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Jedoch wird von einem Beziehungsdelikt ausgegangen. Die Schweizerin habe zeitweise beim Deutschen gewohnt. Er wird der Tat verdächtigt.

Die Kantonspolizei St. Gallen hat am Mittwochmorgen den Notruf erhalten, dass sich in diesem Haus zwei Verletzte Personen befinden.
Die Kantonspolizei St. Gallen hat am Mittwochmorgen den Notruf erhalten, dass sich in diesem Haus zwei Verletzte Personen befinden.
Ein Grossaufgebot von Feuerwehr, Rega und Polizei war vor Ort.
Ein Grossaufgebot von Feuerwehr, Rega und Polizei war vor Ort.

Wie die Kapo nun vermeldet, ist der 50-jährige Deutsche nun ausser Lebensgefahr. Er werde so bald wie möglich vernommen.

Ad
Ad