Temu startet «Local-to-Local»-Programm in der Schweiz

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Zürich,

Der chinesische E-Commerce-Riese Temu weitet sein Angebot aus. Mit dem «Local-to-Local»-Programm möchte man Produkte von Schweizer Händlern verkaufen.

Temu
Mit dem neuen Programm möchte Temu Produkte von Schweizer Händlern vertreiben. (Symbolbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der chinesische E-Commerce-Riese Temu möchte sein Angebot auf die Schweiz ausweiten.
  • Ab Montag will das Unternehmen ein «Local-to-Local»-Programm anbieten.
  • Bisher wurden auf Temu vor allem Produkte von asiatischen Händlern verkauft.

Der chinesische E-Commerce-Riese Temu hat sein «Local-to-Local»-Programm in der Schweiz lanciert. Ab dem 15. September können damit Schweizer Händler ihre Produkte direkt auf der Plattform von Temu anbieten, wie das Unternehmen am Montag mitteilte.

In der Anfangsphase können Schweizer Unternehmen ihre Produkte zunächst nur in der Schweiz verkaufen und versenden.

Später soll der Service dann auf weitere Märkte ausgedehnt werden, heisst es weiter. «Mit unserer Local-to-Local-Initiative möchten wir neue Wachstumsmöglichkeiten für Schweizer Unternehmen schaffen», lässt sich ein Sprecher in der Mitteilung zitieren.

Bisher bietet Temu vor allem Produkte von Herstellern und Händlern aus Asien auf seiner Plattform an.

Mit dem Programm «Local-to-Local» will das Unternehmen auch Händler aus westlichen Ländern für sich gewinnen. In einigen europäischen Ländern, wie etwa Deutschland, ist dieses Programm schon vor einiger Zeit angelaufen.

Kommentare

User #4778 (nicht angemeldet)

Kaufe dann bei Temu in China ein und verkaufe diese wieder auf Temu Schweiz , nur x-mal teurer 🤣

User #6131 (nicht angemeldet)

Wieso soll ich billigen , ev noch vergiftete Sachen von Temu kaufen? Braucht man überhaupt so vielen Quatsch?

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