Swiss Schöggeli: Kult-Schokolade jetzt als Limited Edition in Migros
Swiss bringt das beliebte Swiss Schöggeli erstmals als Tafel in Migros-Filialen. Seit dem 30. September ist es für drei Wochen erhältlich.

Die Swiss Schöggeli, bisher exklusiv an Bord der SWISS-Flüge verteilt, ist seit dem 30. September erstmals in ausgewählten Migros-Filialen erhältlich.
Die Schokolade wird als 100-Gramm-Tafel in einer Limited Edition angeboten und ist in rund 450 Filialen verfügbar. Dies ermöglicht es Kunden, das beliebte Kultprodukt nun auch am Boden zu geniessen, das bisher nur Flugreisenden vorbehalten war.
So geht es aus der Mitteilung der Migros hervor.
Kleine Schöggeli als Markenzeichen der Swiss
Das Swiss Schöggeli wird seit 2015 von Chocolat Frey, einer Tochtergesellschaft der Migros, produziert. Jährlich fertigt Frey etwa 20 Millionen Stück nach hohen Nachhaltigkeitsstandards der Rainforest Alliance.
Die kleine Schoggi ist ein Markenzeichen von SWISS und steht symbolisch für die Schweizer Gastfreundschaft. Denn täglich werden über 50'000 Schöggeli an Bord verteilt.
Mit der neuen Tafelform wird nun der vielfach geäusserten Wunsch erfüllt, das Schöggeli auch ausserhalb der Flugzeuge geniessen zu können. So berichtet es weiter «kleinreport.ch».
Kooperation zwischen Swiss und Migros seit 2015
Die Kooperation zwischen Swiss und Migros besteht bereits seit 2015 und hat zusammen das Schöggeli zu einem bekannten Genussmoment gemacht. Die Migros nutzt die limitierte Verfügbarkeit auf Bodenfläche auch zum 100-jährigen Jubiläum der Migros.
Zusätzlich gibt es eine Verlosung: Beim Kauf der Tafel können Kunden Fluggutscheine und andere Preise gewinnen.

Der Verkaufspreis liegt bei 2,95 Franken, ein Angebot, das Liebhaber von Schweizer Schokolade besonders anspricht. So berichtet es «bluewin» weiter.
Eines der wenigen Airline-spezifischen Produkte
Das Swiss Schöggeli gehört damit zu den wenigen Airline-spezifischen Produkten, die erfolgreich am Boden eingeführt werden.
Swiss und Migros zeigen mit dieser Aktion, wie eine gelungene Kooperation zwischen Schokoladeproduzent und Fluggesellschaft neue Verkaufsmöglichkeiten schafft.