Bei einem Polizeieinsatz in Suhr AG ist ein 68-jähriger Mann ums Leben gekommen. Dies, nachdem dieser einen Polizisten mit einem Messer angegriffen hatte.
Die Kantonspolizei Aargau musste am Montagabend zu einem Polizei-Einsatz in Suhr ausrücken. Ein älterer Mann, der zuvor Drohungen ausgesprochen hatte, wurde erschossen.
Die Kantonspolizei Aargau musste am Montagabend zu einem Polizei-Einsatz in Suhr ausrücken. Ein älterer Mann, der zuvor Drohungen ausgesprochen hatte, wurde erschossen. - sda - KEYSTONE/URS FLUEELER
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Suhr AG ging ein 68-Jähriger mit einem Messer auf einen Polizisten los.
  • Beim Polizeieinsatz habe ein Polizist die Schusswaffe einsetzen müssen.
  • Der vom Polizisten angeschossene Mann verstarb trotz Reanimationsversuchen.

Ein 68-jähriger Mann ist am Montagabend bei einem Polizei-Einsatz im aargauischen Suhr ums Leben gekommen. Der Mann hatte zuvor Drohungen gegen die Polizei ausgesprochen und einen Polizisten mit einem Messer angegriffen.

Eine Polizei-Patrouille sei am Montagabend nach einem Alarm in ein Wohnquartier in Suhr AG beordert worden. Die Kantonspolizei Aargau bestätigt den Vorfall, über den zuvor «20 Minuten» auf Basis von Informationen einer Leser-Reporterin berichtet hatte.

Konfrontation zwischen Anwohner und Polizei in Suhr AG

Im Wohnquartier sei es dann zu einer Konfrontation zwischen einem Anwohner und der Polizei gekommen. In der Folge habe ein Polizist die Schusswaffe einsetzen müssen. Der angeschossene Mann wurde von der sofort ausgerückten Ambulanz betreut. Die Massnahmen zur Reanimation schlugen jedoch laut «20 Minuten» fehl.

Die Staatsanwaltschaft hat für heute Dienstag weitere Informationen zum Vorfall in Suhr in Aussicht gestellt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Suhr