Die Störung auf der Albula-Strecke zwischen Tiefencastel und Filisur konnte behoben werden. Der Bahnbetrieb kann am Freitagmorgen um 5 Uhr wie geplant wieder aufgenommen werden.
albulalinie
Ein Zug der RhB auf der Albulalinie in der Nähe von Bergün GR. - keystone
Ad

Die Endmeldung der Störung wurde von der SBB-Verkehrsinformation am Donnerstagabend auf Twitter veröffentlicht.

Die Bahnverbindung von Chur durch den Albula-Tunnel ins Oberengadin war seit Mittwoch wegen eines entgleisten Zuges unterbrochen. Verletzt worden war beim Vorfall niemand.

Die Rhätische Bahn (RhB) nutzte die Instandstellungsarbeiten, um gleichzeitig bereits geplante Unterhaltsarbeiten auf diesem Streckenabschnitt vorzuziehen. Während der Sperrung verkehrten Ersatzbusse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TwitterSBBRhätische Bahn