Competec-Gruppe ernennt Stefan Fraude zum neuen Chef.
Competec
Das Warenhaus von Brack.ch in Wilisau, die zur Competec Gruppe gehört. (Archivbild) - Keystone
Ad

Die Competec-Gruppe, zu der etwa der Onlineshop Brack und der Grosshändler Alltron gehören, hat einen neuen Chef gefunden. Stefan Fraude übernimmt die Aufgabe von Martin Lorenz, wie es in einer Mitteilung vom Montag heisst. Der Abgang von Lorenz, der das Unternehmen seit 2018 geleitet hatte, war schon im letzten Herbst angekündigt worden. Der Grund waren unterschiedliche Ansichten über die Schwerpunkte und die zukünftige strategische Ausrichtung.

Das genaue Datum des Stellenantritts von Fraude ist laut den Angaben noch offen. Zuletzt war der 42-Jährige CEO von MediaMarkt Schweiz. Davor war er sieben Jahre lang für Digitec Galaxus tätig gewesen. Die Competec-Gruppe erzielte im letzten Jahr mit 1300 Mitarbeitenden einen Umsatz von 1,14 Milliarden Franken.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGalaxusDigitecHerbst