Stäubli International startet mit einem neuen CEO in das neue Jahr: Gerald Vogt war bisher verantwortlich für das weltweite Geschäft im Bereich Robotics.
Stäubli International
Gerald Vogt übernimmt per Januar 2021 den Vorsitz der Konzernleitung von Rolf Strebel, welcher in Ruhestand geht. - Stäubli News & Media
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gerald Vogt übernimmt als CEO bei Stäubli den Vorsitz der Konzernleitung.
  • Bisher war er für das weltweite Geschäft im Bereich Robotics verantwortlich.
  • Auf diese Position rückt nun zum 1. Januar 2021 der Franzose Christophe Coulongeat.

Gerald Vogt wurde bereits Anfang 2020 vom Stäubli International Verwaltungsrat zum designierten Nachfolger von Rolf Strebel ernannt. Der derzeitige CEO geht Ende des Jahres in den Ruhestand. Wie das Unternehmen mitteilt, begleitet Vogt Strebel bereits das ganze Jahr, um gut vorbereitet mit den neuen Aufgaben zu starten. Ausserdem arbeitete der neue CEO bereits an der Einführung und Umsetzung der neuen Geschäftsstrategie bis 2030.

Der neue CEO übernimmt bei Stäubli den Vorsitz der Konzernleitung. Bisher war Vogt ebenfalls bei Stäubli International für das weltweite Geschäft im Bereich Robotics verantwortlich. Zudem war der deutsch-französische Diplom-Ingenieur und Betriebswirt bereits Mitglied der Konzernleitung.

Stäubli International koordiniert intern

Christophe Coulongeat übernimmt ab Januar 2021 die weltweite Verantwortung für die Robotics Sparte. Der französische Manager ist seit 2018 Deputy Division Manager im Bereich Robotics.

Stäubli International.
Coulongeat übernimmt eine neue Positiôn bei Stäubli International. - Stäubli News & Media

Zuvor sammelte er umfassende Erfahrungen in Frankreich, Österreich, den Vereinigten Arabischen Emiraten und der Schweiz. Wie es im Communiqué weiter heisst, war er in der Verpackungs- und Automationsbranche tätig.

Stäubli stellt mit dem Führungswechsel die Weichen, um seinen Wachstumskurs konsequent fortzusetzen. Insbesondere in Nordamerika und in Asien will die Firma seine Marktposition weltweit ausbauen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Verwaltungsrat