Beim Baregg-Tunnel im Kanton Aargau stehen momentan die Autolenker im Stau. Wegen fünf Unfällen staute sich der Verkehr zwischenzeitlich sogar bis nach Zürich.
Stau vor dem Baregg-Tunnel bei Baden AG
Ein Stau vor dem Baregg-Tunnel bei Baden AG. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Aargau staut es auf der Autobahn A1.
  • Grund dafür seien fünf Unfälle auf der Strecke beim Baregg-Tunnel.

Seit dem Mittag sorgt im Aargau eine Unfallserie für einen kilometerlangen Stau auf der Autobahn A1. Nun könnte sich die Wartezeit der Autofahrer noch verlängern: Der Feierabendverkehr kommt hinzu.

Zwischenzeitlich standen die Fahrzeuge auf einer Strecke von bis zu 20 Kilometern still. Wie die Kantonspolizei Aargau gegenüber «Blick» mitteilt, standen die Autos sogar bis nach Zürich.

Grund für den Stau waren gleich fünf Unfälle auf derselben Strecke. Die Unfälle hätten aber nicht direkt miteinander zu tun gehabt. Gerade bei Regen sei diese Strecke beim Baregg «durchaus anspruchsvoll», wie Mediensprecher Bernhard Graser erklärt. Was aber zu den Unfällen geführt hat, sei noch unklar.

Nicht nur Richtung Bern, sondern auch in der Gegenrichtung muss im Feierabendverkehr nun mit längeren Verzögerungen gerechnet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

A1