Haft

    Staatsanwaltschaft beantragt nach Brian auch U-Haft für Skorp

    Redaktion
    Redaktion, Keystone-SDA

    Zürich,

    Der Tiktoker Skorp808 wurde vergangene Woche von Ex-Häftling Brian verprügelt. Auch für ihn hat die Staatsanwaltschaft nun die Untersuchungshaft beantragt.

    brian
    Tiktoker Skorp808 befindet sich auch in Haft. - Tiktok

    Das Wichtigste in Kürze

    • Ein Zürcher Gericht hat den Antrag auf U-Haft für Brian gutgeheissen.
    • Begründet wird die Untersuchungshaft mit «Wiederholungsgefahr».
    • Auch sein «Feind» Skorp808 soll nun in U-Haft bleiben – ein Antrag wurde gestellt.

    Brian Keller sitzt derzeit in Untersuchungshaft: Das Zürcher Zwangsmassnahmengericht hat einen entsprechenden Antrag der Staatsanwaltschaft gutgeheissen. Die angeordnete Untersuchungshaft wird mit «Wiederholungsgefahr» begründet, wie die Oberstaatsanwaltschaft am Montag mitteilte.

    Die Staatsanwaltschaft führt gegen den 28-jährigen Keller ein Verfahren wegen Verdachts auf versuchte schwere Körperverletzung.

    Brian Keller
    Der wohl berühmteste Ex-Häftling der Schweiz, Brian Keller, erhielt eine Vorladung der Zürcher Staatsanwaltschaft. - keystone

    Der Mann, der 2013 in einem Dok-Film als «Jugendstraftäter Carlos» landesweit bekannt wurde, soll kürzlich einen Kontrahenten angegriffen und verletzt haben.

    Weitere Angaben macht die Staatsanwaltschaft wegen des laufenden Verfahrens derzeit nicht. Sie verweist aber auf die Unschuldsvermutung, die bis zum rechtskräftigen Abschluss eines Verfahrens gelte.

    Brutale Attacke auf Tiktoker

    Vergangene Woche machte in den sozialen Medien ein Video die Runde, in dem Brian den Giorgio Lörtscher alias Skorp808 verprügelt. Letzterer erlitt dabei einen Jochbeinbruch.

    00:00 / 00:00

    Hier wird Skorp808 angegriffen. Beim Täter soll es sich um Brian handeln. - Telegram / Skorp808

    Lörtscher zeigte Brian nach dem Vorfall bei der Polizei an. Daraufhin meldete sich Brian auf Instagram zu Wort. Skorp soll damit gedroht haben, ihn abstechen zu wollen, so der Ex-Häftling.

    «Er hat meine Familie beleidigt – meine Mutter, meine Freundin. Solche Sachen lassen wir natürlich nicht auf uns sitzen.»

    Auch für Skorp808 Untersuchungshaft beantragt

    Brian Keller sitzt nach der Prügelei mit seinem «Feind» seit Donnerstagabend in Haft. In der Nacht auf Samstag wurde auch Lörtscher von der Polizei festgenommen. Er wurde in seiner Wohnung im Zürcher Kreis 9 verhaftet.

    Auch für ihn hat die Staatsanwaltschaft nun die Untersuchungshaft beantragt, wie «TeleZüri» berichtet.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    User #2635 (nicht angemeldet)

    Und wer zahlt die Luxus Gspürschmi Haft? Die Allgemeinheit, du und ich. Dem Wildhüter ein 50er Nötli zu geben wäre günstiger gekommen

    User #5109 (nicht angemeldet)

    R.I.P Kiki 🕊🕯

    Weiterlesen

    brian keller
    1'692 Interaktionen
    Attacke auf Tiktoker
    Brian
    241 Interaktionen
    Knast, Geldstrafe
    brian
    1'660 Interaktionen
    Nach Verhaftung

    MEHR HAFT

    8 Interaktionen
    Berner Schützenmatte
    Mabel Matiz
    5 Interaktionen
    Istanbul
    Lausanne
    Ein Hammer im Gerichtssaal.
    Deutschland

    MEHR AUS STADT ZüRICH

    11 Interaktionen
    Für 78 Millionen
    Tobias Langenegger
    2 Interaktionen
    Zürich
    5 Interaktionen
    Zürich
    27 Interaktionen
    Statt Wurststände