St. Gallen

    St. Galler Gemeinden erlassen Feuerverbot im Wald

    Aufgrund der anhaltenden Trockenheit haben zahlreiche Gemeinden im Kanton St. Gallen ein absolutes Feuerverbot erlassen.

    wetter
    Feuerverbote wegen Waldbrandgefahr gelten zurzeit. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/EDDY RISCH

    Zahlreiche Gemeinden im Kanton St. Gallen haben aufgrund der anhaltenden Trockenheit ein absolutes Feuerverbot im Wald und in der Nähe von Wäldern erlassen. Besonders grosse Trockenheit herrscht im Süden des Kantons und im Rheintal, schrieb der Kanton am Mittwoch in einer Mitteilung.

    Erhebliche Waldbrandgefahr der Stufe 3 gelte derzeit in allen Regionen des Kantons. Im Hinblick auf die bevorstehenden Osterfeiertage ist bei Feuern im Freien deshalb grosse Vorsicht geboten.

    In den Gemeinden Amden, Weesen, Walenstadt, Bad Ragaz, Vilters-Wangs, Quarten, Flums, Sargans, Pfäfers, Mels, Altstätten, Eichberg, Oberriet und Rüthi gilt derzeit ein Feuerverbot im Wald und in Waldesnähe. Die Monate Februar und März waren ausserordentlich trocken und auch im April fiel bisher nur wenig Niederschlag.

    Kommentare

    User #2477 (nicht angemeldet)

    Hallo, es kommt Regen! Aber bei Verboten ist der Kt. Gallen schnell und gut!

    Weiterlesen

    Roger Federer Anwesen Zürichsee
    18 Interaktionen
    70-Millionen-Anwesen
    Amaudruz
    360 Interaktionen
    Mutter, liberal

    MEHR AUS ST. GALLEN

    Kanton St. Gallen
    Kanton St.Gallen
    Waldkirch SG
    Waldkirch SG
    Goldach SG
    Goldach SG