St. Gallen: Paar hat Sex neben Bahnhof-Taxistand
Die Passanten konnten ihren Augen wohl kaum trauen: Bei einem Taxistand am St. Galler Bahnhof hatte ein Paar schamlos auf dem Trottoir Sex.

Das Wichtigste in Kürze
- Am St. Galler Bahnhof hatte ein Paar bei einem Taxistand Sex.
- Wie die Polizei erklärt, handelte es sich nur bei Anzeige um einen Strafbestand.
Vor wenigen Tagen hatte ein junges Paar Lust auf Sex. Aber die Zeit reichte offenbar nicht, um ein Zuhause oder ein Hotelzimmer aufzusuchen.
Denn die beiden entkleideten sich direkt beim Bahnhof neben einem Taxistand. Sie befanden sich auf dem Trottoir, alle Passanten konnten sie beobachten.
Ein Video des Vorfalls wurde an «20 Minuten» gesendet und verbreitet sich auch rasch in den sozialen Medien der Ostschweiz.
Möglicherweise hätten sich die beiden in einem nahegelegenen Nachtclub kennengelernt, heisst es. Denn einige davon befinden sich nur einen Steinwurf vom Ort des Geschehens entfernt.
Auf Anfrage von «20 Minuten» erklärte Polizeisprecherin Melinda Kürsteiner: «Geschlechtsverkehr im öffentlichen Raum ist nicht prinzipiell verboten. Fühlen sich Passanten aber durch sexuelle Handlungen im öffentlichen Raum gestört, kann der Tatbestand der sexuellen Belästigung greifen. Betroffene Passanten können Anzeige erstatten.»
Am vergangenen Wochenende scheint das nicht der Fall gewesen zu sein: Die Polizei wusste nichts über den Vorfall.