Thomas Bucheli ist dem erwachsenen Publikum bereits als Wetterfrosch bekannt. Bald steht der SRF-Mann für ein Kinder-Theater auf der Bühne.
Thomas Bucheli
Thomas Bucheli wagt sich in einer vertrauten Rolle auf die Kinderbühne. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Thomas Bucheli verfügt über langjährige Erfahrung als Wetterfrosch.
  • Das hilft ihm nun auch auf der Kinderbühne.
  • Er spielt im Theaterstück «Ffftsch und das Wetter» nämlich einen Meteorologen.

Thomas Bucheli (58) wagt sich auf die Kinderbühne beim Märchenfestival Klapperlapapp: Der Meteorologe spielt im Theaterstück «Ffftsch und das Wetter» einen Wetterfrosch – wie passend.

An der Seite von Schtärneföifi-Sänger Boni Koller und Schauspielerin Elena Mpintsis tritt er dieses Wochenende auf Schloss Wildegg auf. Als Meteorologe erklärt er einer von Mpintsis gespielten Ausserirdischen und dem jungen Publikum die verschiedenen Wetterphänomene.

Auf seinen Auftritt ist Bucheli als langjähriger Wetterfrosch bestimmt gut vorbereitet. Gegenüber «CH Media» erklärte der SRF-Mann aber: «Ich habe grossen Respekt davor, vor Kindern zu spielen, die sind ein anspruchsvolles Publikum.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TheaterWetterSRF