Am Montag ist bei der Kleinen Scheidegg ein Skifahrer in eine Schneelanze geprallt. Er wurde dabei schwer verletzt und verstarb noch vor Ort.
Grindelwald
Der 16-jährige Tourist starb nach einem Unfall in Grindelwald BE. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Grindelwald ist ein junger Mann heute Montag tödlich verunglückt.
  • Der 18-Jährige prallte in eine Schneelanze.

Am Montag kam es in Grindelwald BE zu einem tödlichen Unfall. Ein 18-jähriger Skifahrer prallte in eine Schneelanze und verstarb an seinen schweren Verletzungen. Das teilt die Kantonspolizei Bern am Montagabend mit.

Der Skiunfall auf der Kleinen Scheidegg (Gemeinde Grindelwald) wurde der Polizei kurz vor 10.50 Uhr gemeldet. Ersten Erkenntnissen zufolge war ein Skifahrer von der Bergstation Honegg auf der Skipiste Inberg in Richtung Arvengarten unterwegs gewesen, als er aus noch zu klärenden Gründen unmittelbar am Pistenrand in eine Schneelanze prallte. Der Mann wurde beim Aufprall schwer verletzt.

18-Jähriger stammte aus Basel-Stadt

Trotz der umgehenden Rettungsmassnahmen durch den Pistenrettungsdienst Kleine Scheidegg und einem Team der Rega konnte nicht verhindert werden, dass der Mann noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlag. Beim Verstorbenen handelt es sich um einen 18-jährigen Schweizer aus dem Kanton Basel-Stadt.

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Oberland Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernRega