In Zürich ist in der Silvesternacht ein schwules Paar von vier Unbekannten attackiert worden. Die beiden Männer mussten ins Spital gebracht werden.
Silvesternacht schwules Paar
In der Silvesternacht wurde ein schwules Paar in Zürich von vier Unbekannten attackiert (Symbolbild). - sda - KEYSTONE/WALTER BIERI
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Silvesternacht wurde im Zürcher Niederdorf ein schwules Paar angegriffen.
  • Die beiden Männer konnten verletzt fliehen.
  • Sie mussten in der Notaufnahme behandelt werden.

Im Zürcher Niederdorf haben vier junge Männer in der Silvesternacht ein schwules Paar angegriffen. Die beiden Männer zogen sich etliche Verletzungen zu und mussten in ein Spital gebracht werden.

Der Vorfall ereignete sich gegen 2 Uhr morgens nahe des Clubs «Heaven». Gegenüber «20 Minuten» erklärte eines der Opfer: «Plötzlich kamen vier Typen auf uns zu. Sie fragten uns, ob wir schwul seien.»

Nachdem der Mann dies bejaht habe, sei ihm ein Getränk ins Gesicht geschüttet worden. Dann ging alles sehr schnell: Die vier Männer, die von dem Paar als ungefähr 20-jährig beschrieben wurden, schlugen zu. Als die Opfer auf dem Boden lagen, traten sie auf sie ein.

Schwules Paar erstattete noch in Silvesternacht Anzeige

Ihnen gelang schliesslich die Flucht – trotz Schmerzen. Die beiden Männer erlitten etliche Verletzungen, die sie schliesslich auf der Notaufnahme des Unispitals Zürich behandeln lassen mussten.

«Ich befürchtete, dass meine Nase gebrochen sei, weil ich stark geblutet habe. Das ist zum Glück nicht der Fall», so ein Opfer. Direkt nach der Attacke hat das Paar eine Anzeige erstattet.

In Zürich kommt es immer wieder zu ähnlichen Vorfällen. Zuletzt waren Mitte September zwei schwule Männer am selben Ort attackiert worden. Im Juni wurde ein schwules Paar nach der Gay-Pride verprügelt.

Ad
Ad