Siegfried Holding wird unterstützt von Ernst Göhner Stiftung

    Anna Baumert
    Anna Baumert

    Zofingen,

    Die Siegfried Holding hat angekündigt, zwei spanische Novartis-Produktionsstätten zu übernehmen. Dabei wird sie finanziell unterstützt.

    smi
    Der SMI gerät nach einem schwachen Handelstag unter Druck und zeigt eine insgesamt negative Marktentwicklung. (Symbolbild) - keystone

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die Siegfried Holding will zwei Produktionsstätten von Novartis übernehmen.
    • Die Ernst Göhner Stiftung beteiligt sich finanziell an der Übernahme.

    Die Siegfried Holding hatte angekündigt, zwei Novartis-Produktionsstätten in der Provinz Barcelona zu übernehmen. Der «Finanz und Wirtschaft» zufolge erhält sie dabei Unterstützung von der EBS Beteiligungen AG. Diese ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Ernst Göhner Stiftung.

    Ihre Beteiligung an der Übernahmefinanzierung kommt durch die Zeichnung von zwei hybriden Wandelanleihen der Siegfried Holding zustande. Diese haben einen Wert von 80 Millionen Franken. Insgesamt beteiligt sich die Ernst Göhner Stiftung somit zu 6,6 Prozent an der Siegfried Holding.

    Zukünftig will die Siegfried Holding eng mit Novartis zusammenarbeiten. Dies wurde bei der Übernahme der Produktionsstätten vereinbart.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    smi
    Um 0,5 Prozent
    1 Interaktionen
    Frankfurt/Main

    MEHR AUS ZOFINGEN

    Zofingen AG
    1 Interaktionen
    Zofingen AG
    Zofingen AG
    Zofingen AG
    Unterricht
    Oftringen AG
    Murgenthal AG
    Murgenthal AG