Am Dienstagnachmittag ist ein Sessellift in Davos Parsenn ausgefallen. 30 Personen wurden gerettet. Der Lift soll morgen wieder in Betrieb genommen werden.
Aeschi (SVP) freut sich über offene Terrassen.
Wintersportler machen Pause im Restaurant Weissfluhjoch auf Parsenn im Skigebiet Davos Klosters. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein Sessellift in Davos ist ausgefallen.
  • Ein technischer Defekt ist der Grund für den Ausfall des Lifts.
  • 30 Personen wurden vom Lift gerettet.

Kurz nach 13 Uhr wurde heute Dienstag die Totalp in Davos GR geschlossen. Grund ist ein technischer Defekt auf dem Sessellift.

30 Personen befanden sich auf dem Lift. Laut einem Sprecher der Davos Klosters Bergbahnen AG konnten alle Personen vom Lift gerettet werden. Dazu setzte man Helikopter aber auch eigene Rettungsdienste ein.

Es habe zu keinem Zeitpunkt ein «Sicherheitsrisiko» bestanden. Grund für den Stillstand des Sessellifts war der Defekt eines «nicht sicherheitsrelevanten Bauteils». Techniker sind bereits mit der Reparatur beschäftigt. Morgen Mittwoch soll der Sessellift wieder in Betrieb sein.

Ad
Ad