Eine 63-jährige Frau verlor beim Wandern in Richtung Säntis bei einem Sturz ihr Leben.
säntis
Ein Mann wanderte alleine von Wasserauen AI aus in Richtung Säntis. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Frau stürzt beim Säntis 150 Meter in die Tiefe.
  • Die 63-jährige Frau starb noch auf der Unfallstelle.

Am Freitagmittag kommt eine 63-jährige Frau beim Wandern ums Leben. Sie war mit einer weiteren Person in Richtung Säntis unterwegs. Bei der Örtlichkeit Lötzisälplisattel stürzte sie und fiel daraufhin rund 150 Meter in die Tiefe.

Dies berichtet die Kantonspolizei Appenzell-Innerrhoden. Trotz eingeleiteter sofortiger Nothilfe verstarb die Person noch auf der Unfallstelle.

Der genaue Hergang werde nun im Auftrag der Staatsanwaltschaft durch die Kantonspolizei untersucht. Zur Bergung der abgestürzten Person und deren Begleitpersonen wurde die Rega aufgeboten. Die Begleitpersonen wurden durch ein Care Team betreut.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rega