Eine Auswahl an Schweizer Dokumentarfilmen, die bis anhin nur in der Schweiz ausgestrahlt wurden, sollen künftig für ein internationales Publikum zugänglich sein. Englisch untertitelt stehen die Filme auf der Plattform von Swissinfo ab sofort bereit. Das Angebot ist gratis und soll ständig wachsen.
srg
Sicht auf das Logo der SRG, Swissinfo und der Vermarktungsfirma Admeira. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Produziert wurden die Dokumentarfilme für die Streaming-Plattform Play Suisse in deutscher, französischer und italienischer Sprache.

Nachdem sie nun mit den englischen Untertiteln versehen werden, sollen sie weltweit abrufbar sein, wie Swissinfo, der internationale Dienst der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft SRG, am Montag mitteilte.

Demnach gewährt das neue Angebot Einblick in die Ereignisse rund um den Absturz des Swissair-Flugs 111 im September 1998, den spektakulären Zürcher Postraub oder ein Zugsdrama in den Schweizer Alpen.

http://www.swissinfo.ch/films

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SwissairAbsturzFilmeSRG