Schwarzer Freitag auf St. Galler Strassen
Black Friday auf den Strassen im Kanton St. Gallen: Gestern ereigneten sich zahlreiche Unfälle. In Gossau und Bütschwil wurden zwei Frauen angefahren.

Das Wichtigste in Kürze
- Im Kanton St. Gallen kam es gestern Nachmittag zu mehreren Verkehrsunfällen.
- Dabei wurden insgesamt zwei Frauen verletzt.
Der Weihnachtsstress ist auf den St. Galler Strassen spürbar. In Gossau wurde gestern Nachmittag eine 50-jährige Frau angefahren. Ebenfalls in Bütschwil fuhr ein Auto in eine Fussgängerin. Beide Frauen hatten Glück im Unglück: Gemäss Mitteilung der St. Galler Kantonspolizei wurden sie nicht allzu schwer verletzt, dennoch wurden sie ins Spital gebracht.

In anderen St. Galler Geimenden kam es zu weiteren Unfällen: Ein 54-jähriger Mann verursachte in Dietfurt einen Unfall – unter Alkoholeinfluss. Er verlor die Herrschaft über seinen Lieferwagen und fuhr in eine Baustellenabschrankung. Das Auto kippte dabei um. Er verursachte einen Sachschaden von über 15'000 Franken.

Zudem kam es in St. Gallenkappel zu einer Streifkollision zweier Fahrzeuge. Ein Lenker beging dabei Fahrerflucht. Die Polizei sucht nach einem Fahrzeug mit Anhänger.






