Schloss Gottlieben in Thurgau wurde verkauft. Auch bei der neuen Besitzerin handelt es sich um eine Opernsängerin.
das Schloss Gottlieben
Das Schloss Gottlieb ist dringend renovationsbedürftig - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Schloss Gottlieben in Thurgau hat eine neue Besitzerin.
  • Opernsängerin Tatjana Gazdik hat das Anwesen mit ihrem Ehemann erworben.
  • Das Schloss wurde im Dezember für 15 bis 20 Millionen Franken zum Verkauf angeboten.

Im letzten Dezember wurde bekannt, das Schloss Gottlieben in Thurgau zum Verkauf steht. Inzwischen hat sich ein Käufer gefunden.

Schloss Gottlieben in Thurgau bekommt eine Sanierung

Wie der «Südkurier» berichtet, soll die Schweizer Opernsängerin Tatjana Gazdik das Anwesen gemeinsam mit ihrem Ehemann erworben haben. Das Paar plane eine umfangreiche Sanierung. Zukünftig wolle es selbst darin wohnen und das Schloss für kulturelle Veranstaltungen der Öffentlichkeit zugänglich machen.

Vorbesitzerin war ebenfalls eine Opernsängerin. 70 Jahre war das herrschaftliche Gebäude im Besitz von Lisa della Casa. Zum Verkauf war es für 15 bis 20 Millionen Franken angeboten worden. Ob dieser Preis am Ende auch gezahlt wurde, sei jedoch unbekannt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVerkaufWohnweltGottlieben