SBB

SBB setzen ab März mehr Züge durch den Gotthard ein

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Bern,

Mehr Personenzüge fahren durch den Gotthard-Basistunnel ab März.

SBB
Pendler steigen in einen Zug ein am Bahnhof in Bellinzona. Ab März fahren mehr Züge durch den Gotthard-Basistunnel. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/TI-PRESS/FRANCESCA AGOSTA

Ab März fahren mehr Züge durch den Gotthard-Basistunnel. Weitere sieben Personenzüge verkehren am Wochenende, zusätzlich zu den bisherigen 31, und ab 25. März fährt von Montag bis Freitag ein früher Zug aus dem Tessin.

Das teilten die SBB am Mittwoch mit. An Ostern – Mitte April – gilt auf der Gotthardachse zudem ein Spezialfahrplan mit mehr Zügen.

Mit dem Fahrplanwechsel im Dezember war ursprünglich vorgesehen gewesen, den Halbstundentakt durch den Gotthard-Basistunnel einzuführen. Wegen des Unfalls im Tunnel im August verzögert sich diese Neuerung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Schweizerische Bundesbahnen SBB ducrot
8 Interaktionen
Effizienz und Standardisierung

MEHR SBB

SBB Hitachi Rail
197 Interaktionen
1,4 Mrd. Franken!
SBB FV-Dosto Schüttelzug
52 Interaktionen
«Kein Thema mehr»
basel sbb
260 Interaktionen
Basel SBB

MEHR AUS STADT BERN

Raveloson
3 Interaktionen
3 Spiele raus?
1 Interaktionen
Kanton Freiburg
Bundesgericht Bundesgericht
Berner Mutter