Die Masten der Säntis - Schwebebahn wurden durch Lawinen beschädigt. Dadurch musste die Bahn den Betrieb einstellen. Bald nimmt sie diesen aber wieder auf.
Säntis - Schwebebahn
Die Säntis - Schwebebahn im Winter. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am nächstem Mittwoch soll die Säntis - Schwebebahn wieder laufen.
  • Es laufen die letzten Arbeiten an beschädigten Masten.

Durch Lawinen wurden Masten der Säntis - Schwebebahn beschädigt und der Betrieb musste eingestellt werden. Nun laufen die letzten Reparatur-Arbeiten, bevor die Bahn wieder Gäste auf den Berg transportieren kann.

Die Monteure arbeiten täglich bis zu zwölf Stunden, damit der Schaden repariert werden kann. Nächsten Mittwoch 29. Mai soll der Betrieb wieder aufgenommen werden. Der Unterbruch hat beim Unternehmen ein Millionenloch in der Kasse verursacht, da die Einnahmen durch Touristen fehlten.

Die Schwebebahn kann pro Fahrt rund 85 Personen von der Schwägalp auf den Säntisgipfel bringen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Bahn