In einem Untersuchungsgefängnis in Sankt Gallen ist am Freitag ein 46-jähriger Häftling tot aufgefunden worden.
hanna
Ein Gefängnis. (Archivbild) - unsplash
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In St.Gallen ist ein 46-jähriger Gefängnisinsasse tot aufgefunden worden.
  • Der Mann befand sich seit elf Tagen im Gefängnis an der Neugasse.

In einem Untersuchungsgefängnis in Sankt Gallen ist am Freitag ein 46-jähriger Häftling tot aufgefunden worden. Der Syrer hatte sich laut Angaben der Polizei am frühen Nachmittag das Leben genommen.

Der Mann befand sich den Behörden zufolge seit elf Tagen im Gefängnis an der Neugasse.

Polizei Sankt Gallen: Keine gesundheitlichen oder psychischen Auffälligkeiten

Er sass wegen Verdachts auf Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz in Untersuchungshaft. Laut Polizei bestanden beim Mann zuvor keine gesundheitlichen oder psychischen Auffälligkeiten.

Dem Gefangenen wurde um 12.15 Uhr das Essen in die Zelle gegeben. Zwei Stunden später antworte er auf eine Anfrage über die Gegensprechanlage nicht. Bei der Kontrolle der Zelle wurde er leblos aufgefunden.

Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Inhaftierten feststellen. Dieser hatte sich mit einem Gebetstuch erhängt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tod