Rothrist AG: Grosser Schaden beim Brand einer Industriehalle

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zofingen,

Die Ursache für den Grossbrand im Industriequartier von Rothrist AG vom Mittwoch ist beim Zerlegen eines Autos entstanden.

Dicke schwarze Wolken über dem Industriegebiet in Rothrist AG.
Dicke schwarze Wolken über dem Industriegebiet in Rothrist AG. - Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ist ein Grossbrand im Industriequartier von Rothrist AG ausgebrochen.
  • Die Ursache ist nun klar: Beim Zerlegen eines Autos entwickelte sich Feuer.

Am Mittwoch brannte im Industriequartier in Rothrist AG eine Fabrikhalle (Nau berichtete). Die Brandursache ist nun klar. Der Brand ist beim Zerlegen eines Autos entstanden. Über die genaue Höhe des Sachschadens kann die Polizei noch keine Angaben machen. Sie spricht aber von «grossem Schaden».

Die ersten Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 59-jähriger Kroate im Innern der Halle ein Auto ausschlachtete. Dabei geriet der Wagen in Brand und das Feuer griff rasch auf die Halle über, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Bei den Löschversuchen erlitt der Mann Brandverletzungen und musste ins Spital überführt werden. Beim Eintreffen der Feuerwehr griff das Feuer bereits auf das Gebäude über, welches mit Fahrzeugen und unzähligen Reifen und Holz gefüllt war.

Es entwickelte sich ein Grossbrand, welcher den Einsatz von insgesamt acht Feuerwehren erforderte. Die Staatsanwaltschaft Zofingen leitete ein Strafverfahren ein.

Kommentare

Weiterlesen

Industriegebiet in Rothrist AG

MEHR AUS ZOFINGEN

Gemeinde Oftringen
Oftringen
Zofingen
Aarburg
Aarburg