Der Schweizer Medienkonzern Ringier kauft die portugiesische Sportzeitung «A Bola». Der Deal soll in den kommenden Wochen abgeschlossen werden.
ringier
Ringier. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ringier Sports Media kauft portugiesische Sportzeitung «A Bola».
  • Ringier-Tochter RSMG und Vicontrol SGPS S.A. treffen Vereinbarung.
  • Transaktion soll in den nächsten Wochen abgeschlossen werden.

Der Medienkonzern Ringier hat eine traditionsreiche portugiesische Sportzeitung gekauft. Die Ringier-Tochter Sports Media Group (RSMG) und die portugiesische Besitzerin Vicontrol SGPS S.A. hätten eine entsprechende Vereinbarung zum Kauf von «A Bola» (Zeitung, Digital und TV) und der Zeitschrift AutoFoco getroffen, teilte Ringier am Dienstag mit.

Es wird berichtet, dass die Transaktion in den nächsten Wochen abgeschlossen wird. Über den Verkaufspreis und die Bewertung der übernommenen Unternehmensteile sei Stillschweigen vereinbart worden, heisst es. Medien hatten bereits letzte Woche über die Kaufverhandlungen berichtet.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Ringier