Stadt Zürich

Zürich: Fehr und Rickli treten zum «Nummernschild-Duell» an

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Zürich,

Das Zürcher Strassenverkehrsamt versteigert «ZH 58» und «ZH 76». Es sind Nummernschilder, die auf die Geburtsjahre von Mario Fehr und Natalie Rickli verweisen.

Regierungsrätin
Regierungsrätin Natalie Rickli (r.) und Sicherheitsdirektor Mario Fehr mit «ihren» Kontrollschildern «ZH76» und «ZH58». - Sicherheitsdirektion, Gesundheitsdirektion

Das Zürcher Strassenverkehrsamt versteigert ab Donnerstag die Nummernschilder «ZH 58» und «ZH 76». Götti und Gotte der Schilder sind die Regierungsmitglieder Mario Fehr (parteilos) und Natalie Rickli (SVP). Sie wurden in diesen Jahren geboren.

Die Kontrollschilder «ZH 76» und «ZH 58» würden zu den begehrten zweistelligen Nummern gehören, die nur selten in Auktionen unter den Hammer kämen, teilte der Kanton am Mittwoch mit.

Zuletzt wurde im Sommer das Kontrollschild «ZH 24» versteigert. Es brachte der Zürcher Staatskasse 299'000 Franken ein.

Gibst du Geld für ein Nummernschild aus?

Die Online-Auktion der Nummern «ZH 58» und «ZH 76» startet am Donnerstag um 7 Uhr und endet am 18. Dezember um 19 Uhr.

In den letzten beiden Jahren erzielte das Strassenverkehrsamt mit solchen Auktionen jeweils rund fünf Millionen Franken.

Kommentare

User #5015 (nicht angemeldet)

Das können die beiden perfekt präsentieren..

User #4235 (nicht angemeldet)

Was heisst ZH schon wieder? Zweni Hirni haben sie früher in der Schule gesagt.

Weiterlesen

Wimmis
454 Interaktionen
Wimmis BE
Borkenkäfer
177 Interaktionen
150 Fichten gefällt

MEHR AUS STADT ZüRICH

3 Interaktionen
Zürich
FC Zürich
120 Interaktionen
Kein Hands-Penalty
Michael von der Heide
29 Interaktionen
Staunen