Am Donnerstagabend hat ein Räuber in Amriswil TG eine Tankstelle überfallen. Der Mann war bewaffnet und erbeutete Bargeld.
hintern
Ein Tankstellenshop. (Symbolbild) - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Amriswil TG überfiel ein bewaffneter Mann einen Tankstellen-Shop.
  • Er bedrohte die Angestellten mit einer Pistole.
  • Anschliessend flüchtete er mit dem erbeuteten Bargeld.

In Amriswil TG überfiel ein Mann am Donnerstagabend eine Tankstelle, wie die Thurgauer Kantonspolizei mitteilt. Die Verkäuferinnen bedrohte er mit einer Pistole – und flüchtete zu Fuss mit seiner Bargeld-Beute. Die Angestellten wurden nicht verletzt.

Die Fahndung Polizei sucht nach Zeugen. Der Täter wird als rund 180 Zentimeter gross beschrieben und soll von mittlerer Statur sein. Zudem habe er einen «auffallend dicken Hintern».

tankstelle
Ein Mann hat am Donnerstagabend einen Tankstellenshop in Amriswil TG überfallen. - Kantonspolizei Thurgau

Er trug eine blaue Hose, eine schwarze Kapuzenjacke und eine Wollmütze und Handschuhe. Sein Gesicht war mit einer Hygienemaske bedeckt. Er hatte sich dem Tankstellen-Shop kurz vor 22 Uhr genähert.

Die Polizei sucht im Zusammenhang mit der Tat nach einem Töff-Fahrer. Dieser befand sich zum Zeitpunkt des Überfalls bei den Tanksäulen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Amriswil