Publikum an Zürich Openair von Billie Eilish begeistert
Am Donnerstag hatte Billie Eilish ihren Auftritt am Zürich Openair. Die erst 17-jährige Sängerin konnte die Menge sofort für sich gewinnen.

Das Wichtigste in Kürze
- Vom 21. bis am 24. August fand in Zürich das Zürich Openair statt.
- Am Donnerstag trat dort die junge US-Sängerin Billie Eilish auf.
Das Zürich Openair begann letzten Mittwoch auf dem Festivalgelände Glattbrugg. Am Donnerstagabend trat die US-Amerikanerin Billie Eilish (17) auf.
Über die Leinwand krabbelnde Spinnen kündigten den jungen Nachwuchsstar an: Dann sprang die 17-Jährige mit grüner Kleidung und grün gefärbten Haaren auf die Bühne.
Hinter ihr auf der Bühne war ihr Bruder Finneas O'Connell, der sie auf Bass, Gitarre und Keyboard begleitet. Die Menge tobte.
Billie Eilish erobert Charts
Noch im vergangenen Februar wirkte Billie auf der Bühne der Swiss Music Awards eher verloren. Doch seither hat sie deutlich an Selbstvertrauen gewonnen.

Mit ihrem Debutalbum «When We All Fall Asleep, Where Do We Go?» hat sie die Charts und die ganze Welt erobert. Sie ist die erste 17-Jährige, die auf den ersten Platz der amerikanischen Billboard Charts kletterte.
Ihre Songs wirken zwar düster und der Sound schaurig, aber die Texte sind poetisch. Am Zürich Openair bewies sie, dass sie mit ihrer Musik verschiedenste Generationen faszinieren kann.
Swedish House Mafia und Macklemore am Zürich Openair
Am Freitag galten die schwedischen DJs «Swedish House Mafia» als Hauptact. Unter anderem traten auch die britische Elektro-Pop-Band «Metronomy» und die DJane Nina Kraviz auf.
Am Samstag, dem letzten Tag des Festivals, zählten Macklemore und Paul Kalkbrenner zu den grossen Stars am Zürich Openair.