Ende März kam es beim PostParc in Bern zu einer Auseinandersetzung, bei der ein 20-jähriger Eritreer tödlich verletzt wurde. Die Kantonspolizei hat nun einen Verdächtigen festgenommen, der in den Vorfall involviert war.
Der 20-Jährige wurde beim PostParc beim Bahnhof Bern aufgefunden.
Der 20-Jährige wurde beim PostParc beim Bahnhof Bern aufgefunden. - postparc.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Polizei hat in Bern einen 22-jährigen Mann festgenommen.
  • Dieser war bei der tödlichen Auseinandersetzung vom 31. März beim PostParc in Bern involviert.
  • Beim Vorfall kam ein 20-jähriger Eritreer ums Leben.

Nach der tödlichen Auseinandersetzung von Ende März in Bern, bei welcher ein 22-Jähriger mit einer Stichwaffe tödlich verletzt worden ist, hat die Kantonspolizei Bern einen Mann festgenommen. Laut Berichten der Polizei bestehen Verdachtsmomente, dass dieser in die Ereignisse involviert war.

Nach Einvernahmen und der Auswertung von Videomaterial

Unter anderem gestützt auf zahlreiche durchgeführte Einvernahmen und die Auswertung von Videomaterial ergaben sich konkrete Verdachtsmomente, dass der Festgenommene in die tödliche Auseinandersetzung involviert war.

Ermittlungen weiter im Gang

Weitere Ermittlungen, so auch nach wie vor zum genauen Hergang und den Umständen der Auseinandersetzung, sind unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland und dem Dezernat Leib + Leben der Kantonspolizei Bern im Gang.

Ad
Ad