Post erhöht Preise für Pakete und Briefe im nächsten Jahr nicht

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Bern,

    Die Schweizerische Post verzichtet auf Preiserhöhungen bei Paketen und Briefen. Sie will die Schweizer Wirtschaft entlasten.

    Pakete und Briefe können im nächsten Jahr zum gleichen Preis verschickt werden wie in diesem Jahr. (Archivbild)
    Pakete und Briefe können im nächsten Jahr zum gleichen Preis verschickt werden wie in diesem Jahr. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/CHRISTIAN BEUTLER

    Das Wichtigste in Kürze

    • Um die Schweizer Wirtschaft zu entlasten, verzichtet die Post auf Preiserhöhungen.
    • Preisanpassungen im Massengeschäft werden auf die Folgejahre verschoben.

    Das Versenden von Paketen und Briefen mit der Schweizerischen Post wird im nächsten Jahr nicht teurer. Die Post wolle damit die Unternehmen in der Schweiz entlasten. Sie schreibt in ihrer Medienmitteilung: «Die Post nimmt ihre Verantwortung als verlässliche Partnerin der Schweizer Wirtschaft wahr. Und hat beschlossen, auf Preisanpassungen bei den Listenpreisen im Massengeschäft der Pakete und Briefe im 2021 zu verzichten.»

    Eine generelle Preisanpassung im Massengeschäft werde auf die Folgejahre verschoben, teilte die Post am Dienstag mit. Auch die Rabatte für online adressierte Pakete werde während des nächsten Jahres weitergeführt. Damit komme es 2021 damit «lediglich zu punktuellen Leistungsanpassungen bei Spezial- und Nischenprodukten».

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Salathé Coronavirus
    195 Interaktionen
    Salathé greift ein
    Restaurant, Corona-Krise
    Vorbildsfunktion
    postfinance Cronavirus
    5 Interaktionen
    Steigerung

    MEHR AUS STADT BERN

    4 Interaktionen
    Bern
    Adib
    133 Interaktionen
    Letzten Zug verpasst
    Ähnlich wie bei einer Sprachenlern-App kann man bei GudMem Namen von beispielsweise neuen Arbeitskollegen schnell lernen.
    8 Interaktionen
    Fertig mit Ausreden
    SCB-Boykott
    2 Interaktionen
    Fan-Proteste