Ein Auto hat sich in Pont-la-Ville FR selbstständig gemacht und ist im Greyerzersee gelandet. Der Besitzer hatte das Fahrzeug nicht genügend gesichert.
Im Kanton Freiburg ging ein Auto im Greyerzersee baden.
Im Kanton Freiburg ging ein Auto im Greyerzersee baden. - Freiburger Kantonspolizei

Am Samstagmorgen hatte ein 50-jähriger Mann sein Fahrzeug vor seinem Haus abgestellt, um einen Anhänger abzukoppeln. Dies teilte die Freiburger Kantonspolizei am Samstag mit. Während er den Anhänger in eine Scheune schob, setzte sich das nur ungenügend gesicherte Fahrzeug in Bewegung. Es rollte rund 100 Meter einen Abhang hinunter und kam schliesslich im Greyerzersee zum Stillstand.

Mit einem Traktor und der Mithilfe von Polizeitauchern konnte das in einer Tiefe von 2.50 Metern versunkene Fahrzeug aus dem See geborgen werden. Eine Gewässerverschmutzung sei nicht festgestellt worden, schreibt die Polizei.

Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Im Kanton Freiburg hatte sich am Samstagmorgen ein Auto plötzlich in Bewegung gestetzt.
  • Nach etwa 100 Metern landete das Fahrzeug letztlich im Greyerzersee.
  • Zum Zeitpunkt des Vorfalls befand sich keine Person im Wagen.
Ad
Ad