In der Stadt Zürich läuft seit Donnerstagmorgen ein grösserer Polizeieinsatz. Grund ist ein verdächtiger Gegenstand. Mittlerweile ist der Einsatz beendet.
Stadtpolizei Zürich
Stadtpolizei Zürich (Symbolbild) - Keystone - Community
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Stadt Zürich lief am frühen Donnerstagmorgen ein grösserer Polizeieinsatz.
  • Grund war verdächtiger Gegenstand, der sich als harmlos entpuppte.

In der Stadt Zürich war am frühen Donnerstagmorgen ein grösserer Polizeieinsatz im Gang. Dies bestätigte die Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA.

Betroffen war das Gebiet um die Schaffhauserstrasse, hiess es. Als Grund für den Einsatz wurde ein verdächtiger Gegenstand genannt. «Um 6.50 Uhr stellte sich heraus, dass der verdächtige Gegenstand ungefährlich war und Entwarnung gegeben werden konnte», schreibt die Stadtpolizei in einer Mitteilung.

zürich
Polizeiiensatz an der Schaffhauserstrasse in Zürich - Screenshot Google Maps

Auch der öffentliche Verkehr war durch den Polizeieinsatz betroffen. So war die Strecke zwischen Bahnhofquai und Schaffhauserplatz für den Trambetrieb der Linien 11 und 14 in beiden Richtungen gesperrt sein, teilten am Donnerstagmorgen die Verkehrsbetriebe Zürich VBZ zudem mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VBZ