In der Nacht auf Sonntag taten sich in Basel dutzende partywütige Basler zusammen, um gemeinsam zu feiern. Das Social Distancing ging dabei wohl vergessen.
coronavirus ticker basler
Gerade erst sah es in der Steinenvorstadt noch so aus. In der Nacht auf Sonntag taten sich trotz Coronavirus dutzende partywütige Basler zum Feier zusammen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Steinenvorstadt in Basel sah es am Samstagabend aus wie vor der Pandemie.
  • Dutzende Partywütige versammelten sich auf engstem Raum.
  • Von Social Distancing war dabei nichts zu sehen.

Vergangenen Samstag hatten zum ersten Mal seit dem Lockdown Restaurants und Bars wieder geöffnet. Für viele Partywütige der Startschuss zum Ausgehen. So versammelten sich auch in der Steinenvorstadt trotz des Coronavirus dutzende Basler auf engstem Raum. Von Social Distancing war dabei nichts zu sehen.

Ein Video des SVP-Politikers Joël Thüring zeigt die Ansammlung der Menschenmenge. Thüring selbst scheint ob der Missachtung der Vorschriften auch nicht glücklich. Doch nicht nur in Basel versammelten sich die Menschen zum Feiern. Auch aus Zürich sind diverse Videos aufgetaucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusSVP