Dame Helen Mirren (72) gehört zu den erfolgreichsten Schauspielerinnen Hollywoods. Jetzt zeigt sich die 72-Jährige erstmals völlig ungeschminkt.
Helen Mirren zeigt sich auf Instagram völlig ungeschminkt.
Helen Mirren zeigt sich auf Instagram völlig ungeschminkt. - Instagram
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Schauspielerin Helen Mirren fühlte sich auf dem Roten Teppich oft unsicher.
  • Die Oscar-Preisträgerin von 2006 zeigt sich jetzt erstmals völlig ungeschminkt.

Kürzlich gestand die britische Schauspielerin Helen Mirren (72), dass sie ihr Leben lang trotz steiler Karriere nie selbstsicher war. Dem «Daily Telegraph» sagt sie: «Ich habe mein ganzes Leben lang Unsicherheit erlebt. Ich erinnere mich an Panikattacken, heute werde ich von diesen wenigstens in den Momenten verschont, in denen ich in der Öffentlichkeit stehe». Sie erklärt auch gleich den Grund dafür: «Ich habe mich nie schön gefühlt. Es gibt Leute, die schön sind und ich bin objektiv genug, um zu wissen, dass ich nicht in die Kategorie passe. Für mich geht es immer noch eher um Witz und Intelligenz als um die Art, wie ich aussehe.»

Die Zeit dieser Unsicherheiten scheint sie nun jedoch überwunden zu haben. Nur mit einem Morgenmantel bekleidet zeigt die Schauspielerin auf Instagram ihr völlig ungeschminktes Gesicht, bevor ihr die Visagisten ein perfektes Make-up für den Auftritt am roten Oscar-Teppich verpassten.

Als grosser Star bei der Oscar-Verleihung stieg sie dann verwandelt, in einem körperbetonten, blauen Kleid aus der Limousine und genoss sichtlich den grossen Auftritt. Von Unsicherheit keine Spur.

Helen Mirrens Auftritt auf dem Roten Teppich - von Unsicherheit keine Spur
Helen Mirrens Auftritt auf dem Roten Teppich - von Unsicherheit keine Spur
Helen Mirren mit perfektem Oscar-Make-Up.
Helen Mirren mit perfektem Oscar-Make-Up.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WitzInstagram