Das kleine grosse Bündner Openair Lumnezia punktete mit einer geballten Ladung Musik. Der letzte Abend im Val Lumnezia brachte den Headliner Cro auf die Bühne.
openair lumnezia musik
Das Open Air Val Lumnezia startete mit Musik verschiedenster Stilrichtungen. - Facebook/@OpenairLumnezia
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Booba und Kaaris wollen sich gegenseitig auf den Deckel geben.
  • Kürzlich vereinbarten sie einen MMA-Kampf, auf den sie sich nun vorbereiten.
  • Kaaris veröffentlichte nun ein Video, das ihn beim Axtwurf-Training zeigt.

Festivalzeit in Graubünden! Am Donnerstag startete das Open Air Lumnezia mit Musik verschiedener Stilrichtungen bei Degen GR. Es ist das grösste des Kantons Graubünden und wird bereits zum 35. Mal durchgeführt.

Line up für Tag 3

Der Abend vom dritten Tag am Lumnezia brachte um Mitternacht den absoluten Headliner Cro. Er ist Deutschlands erfolgreichster Rapper und dabei immer noch ein «Superstar Inkognito».

Zuvor traten jedoch Mando Diao um 20 Uhr und Hecht ab 22.05 auf. Der Tag startet bereits um 13.30 mit Hedgehog, Steiner & Madlaina, The Gardener & The Tree sowie Von Wegen Lisbeth.

openair lumnezia musik
Die Band Hecht spielt ihre Musik am Openair Lumnezia 2019. - Instagram/@hecht_band

So war Tag 2

Der Freitag brachte neben Sonnenstrahlen auch eine geballte Ladung an Musik. Bereits um 13.30 Uhr startete der erste Act des zweiten Tages – die Appenzellerin Riana.

Auch dabei war derjenige, welcher bei den Swiss Music Awards 2019 für den besten Hit ausgezeichnet wurde: Loco Escrito.

Loco Escrito
Der Sänger Loco Escrito. - Trucker & Country-Festival

Genug Schweizer Musik? Nicht am Openair Lumnezia 2019. Bereits um 18 Uhr heizte Baschi auf der Bühne ein – und um 20 Uhr legte Stress nach.

Kurz vor 22 Uhr stand dann SDP auf der Bühne. Die Band gilt aktuell als eine der erfolgreichsten deutschen Bands im Streaming-Bereich. Zudem waren sie bereits unzählige Male Headliners an verschiedenen Festivals.

Den Abschluss des Abends machte ein weiterer Headliner: Limp Bizkit.

Die Musik an Tag 1 vom Openair Lumnezia 2019

Die musikalische Eröffnung lieferten die Newcomerinnen Anatina. Eine zweiköpfige Band aus Graubünden, welche seit einem Jahr zusammen Musik macht.

Gleich im Anschluss ging es weiter mit Künstlern aus Graubünden: Mattiu Defuns verzauberte das Publikum mit seinen romanischen Songs . Es ist nicht der erste Auftritt des Rätoromanen am Openair.

Den Abschluss machte jedoch kein Bündner – den Donnerstagabend liessen die Openairler mit Musik von Nemo (19) ausklingen.

Open Air Val Lumnezia
Der Bieler Musiker Nemo spielt auch am Open Air Val Lumnezia. - Instagram/nemomusic.ch

Openair ist total ausverkauft

Das Openair in den Bündner Bergen war so früh ausverkauft wie noch nie.

Vom 25. bis 27. Juli treten unter anderem Limp Bizkit, Cro, Mando Diao oder Hecht auf der bekannten Bühne vor der Kirche stehen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BaschiStress