Durch La Chaux-de-Fonds NE wurden am Mittwoch ein Zebra und eine Giraffe getragen. Der Grund? Das Museum für ausgestopfte Tiere zog um.
Giraffe Muzoo
Eine ausgestopfte Giraffe wird aus dem Gebäude des ehemaligen Naturhistorischen Museums transportiert. - sda - KEYSTONE/JEAN-CHRISTOPHE BOTT
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch zog das Museum für ausgestopfte Tiere in La Chaux-de-Fonds NE um.
  • Giraffe, Zebra und Co. sorgten für ungesehene Szenen in den Strassen.
  • Neu werden die Tiere im Tierpark Muzoo untergebracht.

Sonderbarer Anblick für Passanten in La Chaux-de-Fonds NE: Eine Giraffe und andere grosse ausgestopfte Tiere waren am Mittwoch auf einem Transport durch die Stadt zu sehen.

Die Präparate wurden in ihr neues Zuhause, das neue Gebäude des Tierparks Muzoo, gebracht. Dieses vereint das Naturhistorische Museum und den Zoo im angrenzenden Wald Bois du-Petit Château.

La Chaux-de-Fonds NE
Hier wird in La Chaux-de-Fonds NE ein ausgestopftes Zebra «gezügelt». - keystone

Am neuen Standort beläuft sich die Fläche für die Dauerausstellung auf 600 Quadratmeter. Die Fläche für temporäre Ausstellungen beträgt zusätzlich 130 Quadratmeter. Das bisherige Naturhistorische Museum wurde bereits 2014 geschlossen. Der Muzoo soll bis Ende des Jahres eröffnet werden.

Ad
Ad