Die Neuenburger Polizei hat einen 70-jährigen Mann festgenommen. In seinem Wagen und seinem Haus wurde Crystal Meth im Wert von 75'000 Franken gefunden.
Drogenfund Neuenburg
Die Neuenburger Polizei beschlagnahmt Crystal Meth im Wert von 75'000 Franken. - X / @polneuch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Neuenburger Polizei hat einen spektakulären Drogenfund gemacht.
  • Bei einem 70-jährigen Mann wurden grosse Mengen Crystal Meth gefunden.
  • Der Marktwert beläuft sich auf 75'000 Franken.

Am Sonntag wurde in Neuenburg ein 70-jähriger Mann von der Polizei festgenommen. Die Beamten fanden in seinem Fahrzeug und bei der Durchsuchung seines Hauses Drogen und Bargeld in grossen Mengen.

380 Gramm Crystal Meth im Wert von rund 75'000 Franken konnten beschlagnahmt werden. Hinzu kommt Bargeld in der Höhe von mehr als 20'000 Franken, schreibt die Polizei in einer Medienmitteilung.

Der Mann befindet sich nun in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird eine Strafuntersuchung wegen schwerer Verstösse gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Es gilt die Unschuldsvermutung.

Crsytal Meth ist eine besonders süchtig machende Drogen, die eine starke Abhängigkeit hervorruft, wie es weiter heisst.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Crystal MethFrankenDrogen