Neue Chefredaktorin für Radio 24, Tele Züri und ZüriToday

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Zürich,

Barbara Lanz wird ab 1. Februar 2022 die Redaktionen von Radio 24, Tele Züri und der neuen Newsplattform ZüriToday verantworten.

Telezüri
Das Logo von Telezüri - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Radio 24, Tele Züri und ZüriToday erhalten eine neue Chefredaktorin.
  • Barbara Lanz (41) wird die Leitung der trimedialen Chefredaktion übernehmen.
  • Zuvor war sie in der Redaktionsleitung von «20 Minuten» tätig.

Barbara Lanz wird ab 1. Februar 2022 die Redaktionen von Radio 24, Tele Züri und der neuen Newsplattform ZüriToday verantworten. Die 41-Jährige übernimmt die Leitung der trimedialen Chefredaktion am Standort Zürich von CH Media Entertainment.

Lanz verfügt gemäss einer Mitteilung von CH Media vom Dienstag über eine rund 20-jährige Medienerfahrung. Zuletzt arbeitete sie bei der Pendlerzeitung «20 Minuten» als Mitglied der Redaktionsleitung. Davor war sie in verschiedenen Mediengattungen tätig.

Die Schaffhauserin verfüge damit über ideale Voraussetzungen für ihre neue Position und für den Start der gemeinsamen Radio-, regionalen TV- und Today-Redaktion am Standort Zürich, heisst es in der Mitteilung.

Kommentare

Weiterlesen

camping estavayer-le-lac tcs
32 Interaktionen
Estavayer-le-Lac FR
Schwarzer Peter
60 Interaktionen
Rassismus-Vorwurf

MEHR AUS STADT ZüRICH

Regensdorf
1 Interaktionen
Regensdorf
Beim Festival Stadtsommer gibt es Zürcher Bands gratis zu entdecken.
2 Interaktionen
Openair
Das Bürgli in Wollishofen trotzt Gerüchten um Schliessung und Umbau.
6 Interaktionen
Kosten steigen
-
Trotz kleiner Tochter